• Jobs Job bei Finanz Informatik Technologie Service

Referent Recht (m/w/d)

Finanz Informatik Technologie Service

Offenbach am Main, 63067

Kaiserlei

Über uns Sie stehen für kollegiale Zusammenarbeit , schätzen eine große Aufgabenvielfalt und übernehmen gerne Verantwortung ? Dann sind Sie bei FI-TS richtig Als einer der größten Partner für den IT-Betrieb der Finanz- und Versicherungsbranche mit führenden Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern als Kunden betreibt FI-TS Anwendungen und stellt Cloud-Services sowie klassische Rechenzentrumsleistungen zur Verfügung. FI-TS gehört der Sparkassen-Finanzgruppe und damit der größten Kreditinstitutsgruppe in Deutschland und Europa an. An fünf Standorten in Deutschland beschäftigt FI-TS ca. 1.000 Mitarbeitende . Das Team "Recht" in der Abteilung "Risko Recht" ist für die Beratung bei internen und externen Rechtsangelegenheiten mit dem Schwerpunkt IT-Recht verantwortlich. Zum Aufgabengebiet gehören neben der Analyse und Bewertung von rechtlichen Risiken und der Abgabe von Handlungsempfehlungen auch die Erstellung von Standardverträgen für Einkauf und Vertrieb, dieVertragsvorlagenverantwrtung für juristische übergeordnete Regelungen in Bezug auf kreditorische und debitorische Rahmenverträge, AGB und Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarungen sowie dieUnterstützung bei Vertragsverhandlungen.

Aufgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in verschiedenen Rechtsgebieten Eigenständiges Gestalten und Verhandeln komplexer Verträge vor allem in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Providermanagement Weiterentwicklung von Vertragsvorlagen und Berücksichtigung vonVeränderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen Begleitung von öffentlichen Ausschreibungen Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) Mehrjährige Berufserfahrung im Wirtschaftsrecht und im IT-Recht inUnternehmen oder wirtschaftsberatenden Kanzleien, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Bankaufsichtsrecht und Datenschutzrecht Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Ein sehr ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken und eine eigenverantwortliche, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit insbesondere in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern Offenheit für Veränderungsprozesse und Freude am aktiven Gestalten Fähigkeit, sich konstruktiv in das Team einzubringen sowie einmotivierendes, innovationsförderndes Umfeldzu schaffen(Teamplayer) Verhandlungssichere Deutsch- undund gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander Großes Aufgabenspektrum Möglichkeit von Verantwortungsübernahme Kantine mit attraktiver Bezuschussung sowie kostenloseGetränke am Arbeitsplatz Gute Lage und ÖPNV-Anbindung Kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende an fast allen Standorten Zusatzleistungen Corporate Benefits der S-Finanzgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Gute Sozialleistungen Mitarbeitende weretenz und Verhandlungsgeschick Ein sehr ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken und eine eigenverantwortliche, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit insbesondere in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern Offenheit für Veränderungsprozesse und Freude am aktiven Gestalten Fähigkeit, sich konstruktiv in das Team einzubringen sowie einmotivierendes, innovationsförderndes Umfeldzu schaffen(Teamplayer) Verhandlungssichere Deutsch- undund gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander Großes Aufgabenspektrum Möglichkeit von Verantwortungsübernahme Kantine mit attraktiver Bezuschussung sowie kostenloseGetränke am Arbeitsplatz Gute Lage und ÖPNV-Anbindung Kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende an fast allen Standorten Zusatzleistungen Corporate Benefits der S-Finanzgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Gute Sozialleistungen Mitarbeitende werben Mitarbeitende Programm Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten inkl.

Freizeit- oder Vergütungsausgleich Hybride Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten und Büroarbeit) Teilzeitmodelle 30 Tage Urlaub

Referent Recht (m/w/d)
   Finanz Informatik Technologie Service (Kaiserlei)

Mitarbeiter Batchprozess Steuerung (m/w)
   Finanz Informatik Technologie Service GmbH und Co. (Hannover)

Fachkraft (m/w/d) für die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Vormundschaften und Ergän
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)

Ingenieur als Nachtragsmanager (m/w/d)
   SPITZKE SE (Wuppertal)

Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d) 2024
   ante-holz GmbH (Battenberg (Eder))